Egal, ob es sich um eine Scheidung, ein Leben in zwei Häuser oder eine lange Geschäftsreise handelt, in Familien gibt es unterschiedliche Umstände, unter denen Väter oder Stiefvater nicht mit ihren Kindern leben. Aber selbst in der Ferne kann ihr Einfluss groß sein. Der Rat des Schriftstellers und Trainers Joe Kelly wird dazu beitragen, enge und warme Beziehungen zum Kind aufrechtzuerhalten.
eines. Sei geduldig. Es ist sehr schwierig, ein Kind aus der Ferne zu erziehen. Aber denken Sie daran, dass Sie immer noch einen großen Einfluss auf ihn haben, nicht weniger als die Mutter. Erfüllen Sie Ihre Verpflichtungen, einschließlich der finanziellen Unterstützung des Kindes, ohne Empörung und das Gefühl von Ressentiments. Bleib für ihn eine ruhige, liebevolle und hingebungsvolle Eltern für ihn. Und hilf deiner Mutter, dasselbe zu tun.
2. Halten Sie den Kontakt mit der Mutter des Kindes bei. Die Beziehung, die Ihr Kind mit Ihrer Mutter entwickelt, ist nicht wie Ihre Beziehung zu ihm. Vielleicht diese Regeln und Bestellungen, der Kommunikationsstil, der in der Familie Ihrer Ex -Frau oder Freundin akzeptiert wird, scheint Ihnen nicht ganz richtig zu sein. Aber das Kind tadalafilpaypal de braucht diese Beziehungen. Bleiben Sie daher mit seiner Mutter in Kontakt und geben Sie zu, dass Sie nicht für ihre Beziehung verantwortlich sind. Natürlich braucht Ihr Kind Ihren Schutz in einer Situation der Gewalt oder Ablehnung durch die Mutter, aber in allen anderen Fällen sollte es für friedliche und ruhige Koexistenz in diesen Beziehungen konfiguriert werden.
3. Bieten Sie sich gesunde soziale und emotionale Unterstützung. Sie können Sie überwältigen, Reizung, Sehnsucht, Unruhe und andere komplexe Gefühle, das ist normal. Kommunizieren Sie mehr mit gesunden, reifen, weisen Menschen, lösen Sie Ihre Probleme mit einem Psychologen, arbeiten Sie jedoch nicht in der Kommunikation mit Ihrem Kind.
vier. Denken Sie daran, dass Ihr Kind in zwei Häusern lebt. Jeder „Schädel“ zwischen einem Besuch des Vaters und der Mutter, dem Verlassen eines Haus. Respektiere seine mangelnde Bereitschaft, dir über das Leben mit seiner Mutter zu erzählen, über die “diese” Familie im Moment, lassen Sie ihn entscheiden, wann und was zu teilen ist. Klettere nicht in seine Seele und spiele die Kraft seiner Gefühle nicht herunter.
5. Sei der beste Vater so viel wie du kannst. Sie können den Bildungsstil eines anderen Elternteils nicht ändern und können seine Auslassungen nicht korrigieren. Konzentrieren Sie sich daher auf das, was Sie kontrollieren können: auf Ihre Handlungen. Beurteilen oder kritisieren Sie die Lösung Ihrer früheren Hälfte nicht oder kritisieren Sie nicht, da niemand (einschließlich Sie) ein idealer Elternteil sein kann. Glauben Sie, dass die Mutter wie Sie alles in ihrer Macht. Zeigen Sie Liebe und maximale Aufmerksamkeit, wenn das Kind bei Ihnen ist und wenn es von Ihnen weg ist (in Telefongesprächen und E -Mails).
6. Schimpfen oder verurteilen Sie die Mutter Ihres Kindes nicht oder verurteilen Sie es nicht. Weder in einem Wort noch einer Geste demonstrieren einem Kind eine Vernachlässigung seiner Mutter, auch wenn Sie wütend auf sie sind und wenn sie schlecht über Sie spricht. Wenn Sie sagen, dass etwas Gutes nicht funktioniert, ist es besser, mit Bedacht zu schweigen.
Negativ zu Mutter demütigt das Kind und verletzt es ihm. Infolgedessen wird er schlechter über sich selbst und seine Mutter und auch über dich denken. Lassen Sie sich nicht die Beziehung zu Ihrem Sohn (Tochter) herausfinden, auch wenn die andere Seite Sie dazu provoziert. Die Teilnahme an Erwachsenenkonflikten ist kein Geschäft im Kindesalter.
7. Kooperieren. Wenn die Situation es zulässt, kommunizieren Sie offen und schätzen Sie Ihre Beziehung. Ein weiterer Standpunkt, ein anderer Blickwinkel, die Meinung eines anderen interessierten Erwachsenen ist für ein wachsendes Kind niemals unnötig. Ihre Zusammenarbeit, Ihre Diskussion über Sorgen und Freuden, Erfolge und Probleme des Kindes ist natürlich gut für sich und Ihre Beziehung zu ihm.
acht. Ihr Kind und seine Mutter sind verschiedene Menschen. Legen Sie die Behauptungen, die Sie an Ihrem ehemaligen Partner an Ihr Kind angesammelt haben, nicht um. Wenn er nicht gehorcht, macht Hooligan etwas falsch (normales Verhalten in jungen Jahren), nicht nach der Verbindung zwischen seinen Possen und den Handlungen seiner Mutter. Behandeln Sie seine Fehler als eine wertvolle Erfahrung, die ihm hilft, weiter zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Hören Sie es sich mehr an, lesen Sie keine Notationen. Sie werden es also lieber sehen und nehmen, wie es ist, und nicht so, wie Sie es sehen möchten, und nicht so, wie es Ihrer Meinung nach nur sein würde, wenn Sie nur allein aufgezogen würden.
9. Kontrollieren rational seine Erwartungen. Das Haus der Mutter hat eigene Bestellungen und Regeln in Ihrem eigenen. Seien Sie herablassend zu seiner nicht immer ruhigen Reaktion auf diese Unterschiede, aber lassen Sie sich nicht müde daran erinnern, was Sie von einem Kind in Ihrem Haus erwarten. Vergleichen Sie die Komplexität des Familienstands mit endlosen Zugeständnissen nicht aus. Beeilen Sie sich nicht, alle Anforderungen zu erfüllen und das Kind nur zu verwöhnen, weil es ein “Scheidungskind” ist. Denken Sie daran, dass ehrliche, starke Lebensbeziehungen wichtiger sind als heute, was heute geschieht.
zehn. Sei Vater, keine Mutter. Sie sind stark und zuverlässig, Sie sind ein Beispiel, das Sie folgen müssen, und Sie haben es nicht satt, dem Kind zu sagen, dass es Ihnen lieb ist und einen besonderen Platz in Ihrem Herzen einnimmt. Ihre Energie, Ihre aktive Lebensposition und Ihre Unterstützung werden ihm helfen zu verstehen, dass er auch mutig, liebevoll, fröhlich und erfolgreich sein kann und auch Respekt von anderen verdienen kann. Ihr Vertrauen in ein Kind wird ihm helfen, einen würdigen jungen Mann aufzuwachsen, auf den Sie und seine Mutter stolz sein werden.
Recent Comments